Lotte Ingrisch und Ingrid Schramm

Map Unavailable

Datum/Uhrzeit
Date(s) - 20/05/2017
17:00 - 21:00

Ort
Literarische Gesellschaft Mödling

Keine Kategorien



Zwischen Dies- und Jenseits

Freundinnen im Leben und in der Literatur

Wann: 20 Mai 2017, 17 Uhr
Wo: Literarische Gesellschaft Mödling, Festsaal des Museums Mödling,
Josef Deutsch Platz 2; 2340 Mödling

Lotte Ingrisch: “Als ich merkte, dass ich gestorben bin”, ein Jenseitskrimi über einen Auftragskiller, der eine Frau ermorden soll – jedoch zu ihrem Beschützer wird – als er – selbst verstorben – nun als Geist – zu ihrem Wächter mutiert und ihr in die Wiener Hofburg folgt….

Ingrid Schramm: “Schweig still Weib! Ein Streifzug durch die finstere Welt des Patriachats”: In einer der Geschichten dieses Buches erzählt die Autorin von einem Skeptiker, der Lotte Ingrisch wegen ihrer Jenseitskontakte massiv in Frage stellt. Wie sie ihn davon überzeugt, dass Ingrisch die Pionierin der transzendentalen Literatur im deutschsprachigen Raum ist und damit die rationale Schulweisheit in Frage stellt, das ist die Pointe dieser “geistreichen” Erzählung.

Unbenannt